Post-Surgery Milestone 1
Dynamische Graphenerstellung
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Feature branch -
Neue Szene -
Datenbank knacken -
Dokumentation -
Schnitttiefe berechnen -
Abtastrate bestimmen -
Daten in Excel schreiben -
Graph dynamisch erstellen -
Graph mit Testdaten testen -
Mergen
07.06.24
Umbenennung in dynamische Graphenerstellung, da die Excelintegration aus den Anforderungen postponed wurde, da wir mit der dynamischen Graphenerstellung im Unity Projekt zu lange benötigt haben. Wir haben uns entschlossen, das Resultchart aus dem letzten Semester komplett zu erstetzen, da deren Berechnung und Anzeige Bugs schwerer nachzuvollziehen waren, als etwas eigenes zu entwerfen.
Warum: Funktionalität des Graphen aus dem letzten Semester war nicht vollständig gegeben.
Problem: Die Integration unseres Graphens in das Projekt. Unser dynamischer Graph funktioniert zu 100% extern, die Integration in das UI hat schwerwiegende Fehler nach sich gezogen:
- Wir haben es versucht in die MainScene zu integrieren. Die Funktionalität war vorhanden, aber es war nicht möglich den Graphen richtig anzeigen zu lassen.
- Wir haben versucht, die Elemente in der Hirachie direkt nachzubauen
- Extrahierung aus der Hirachie hat kleinere sichtbare Besserungen nach sich gezogen
- Laden des alten Graphen als Prefab als Package hat funktioniert: !! ANMERKUNG!!
- PROBLEM: Lösung war nur am Recher vor Ort möglich: Bluechip 40076483.
- Jegliche Anzeige hat nie bei einem von uns (Arian, Jan, Khaled, Pascal) auf unseren eigenen Rechnern richtig funktioniert, in keiner Konfiguration, selbst jetzt nicht beim Schreiben dieser Lösung. Nur der Rechner vor Ort kann alle Anzeigen richtig darstellen.
Abänderung der Ziele:
Neue Szene wird in Meilenstein 2 verschoben
Abtastrate bestimmen ist nicht mehr notwending, da wir bereits eine funktionierende Graphendarstellung haben
Daten in Excel schreiben: Wird in Meilenstein 2 verschoben
Mergen: War nicht möglich, da keine funktionierende Version
Neuer Status Veraltet , Datum jetzt : 07.06.24
Vom 28.05.24
Der Meilenstein heiÃt Excel Integration, da wir die Daten auslagern und abspeichern wollten. Wir nehmen uns gerade nur vor, die alte verbugte Funktionalität auszuwerfen und mit unserer funktionierenden Version zu ersetzen.
Veraltet am 28.05.24
Die Daten, die momentan aus der Operation kommen, sollen in CSV und Excel ausgelagert und abgespeichert werden.
Die Daten sollen dann in Unity dynamisch erzeugt in einem Graphen angezeigt werden
Veraltet am 22.05.24
Aus diesen Daten werden dann Bilder generiert, welche in einer klaren Ordnerstruktur hinterlegt werden.
Das zuletzt erstellte Bild bzw. das Operationsbild, wird in Unity geladen und angezeigt.