diff --git a/main.cpp b/main.cpp index 8cc79bef2f4b42b2c7edca81eef017a1f795bdaf..7d92ce6f5a97a1c621765c5674cfabde6e855264 100644 --- a/main.cpp +++ b/main.cpp @@ -5,44 +5,33 @@ using namespace std; int main() { - // Test Punkt 1 mit Standardkonstruktor erstellen Point p1; p1.show(); // sollte den Punkt (0,0) ausgeben - // Test Punkt 1 verschieben p1.shift(2, 3); p1.show(); // sollte den Punkt (2,3) ausgeben - // Test Punkt 2 mit Allgemeinen Konstruktor erstellen Point p2(5, 7); p2.show(); // sollte den Punkt (5,7) ausgeben - // Test Distanz zwischen Punkt 1 und 2 ermitteln cout << "Distance between p1 and p2: " << p1.distance(p2) << endl; // sollte 5.656854249492381 ausgeben - // Test Kreis 1 mit Standardkonstruktor erstellen Circle c1; c1.show(); // sollte den Kreis bei (0,0) mit Radius 1 ausgeben - // Test Kreis 1 verschieben c1.shift(2, 3); c1.show(); // sollte den Kreis bei (2,3) mit Radius 1 ausgeben - // Test Kreis 1 neu skalieren c1.scale(3); c1.show(); // sollte den Kreis bei (2,3) mit Radius 3 ausgeben - // Test Prüfung ob Punkt 1 im Kreis 1 liegt cout << "p1 is inside c1: " << c1.contains(p1) << endl; // sollte 1 ausgeben (True) - // Test Kreis 2 mit Allgemeinen Konstruktor erstellen Circle c2(5, 7, 2); c2.show(); // sollte den Kreis bei (5,7) mit Radius 2 ausgeben - // Test Prüfung ob Punkt 1 im Kreis 2 liegt cout << "p1 is inside c2: " << c2.contains(p1) << endl; // sollte 0 ausgeben (False) - // Test Prüfung ob Kreis 1 und Kreis 2 sich schneiden cout << "c1 and c2 intersect: " << c1.intersect(c2) << endl; // sollte 1 ausgeben (True) return 0; }