@@ -6,7 +6,7 @@ Wenn Sie den PostgreSQL-Server nicht im Labor, sondern von einem eigenen Rechner
## Einmalige Einrichtung der Datenbank im Self-Service
Verbinden Sie sich mit SSH/[PuTTY](https://www.putty.org/), um die Datenbank automatisch über den Anmeldevorgang anzulegen.
- PuTTY: Verwenden Sie ``postgres.fbi.h-da.de`` als Hostname und Port 22 (Voreinstellung). Sie werden dann nach dem Klick auf "Open" nach dem Benutzer gefragt, hier geben Sie ihren ist-Zugang ein und dann das Passwort. Bestätigen Sie den Dialog zur Annahme des Server-Schlüssels mit "Ja", um zur Konsole zu gelangen.
- PuTTY: Verwenden Sie ``postgres.fbi.h-da.de`` als Hostname und Port 22 (Voreinstellung). Sie werden dann nach dem Klick auf "Open" nach dem Benutzer gefragt, hier geben Sie ihren st-Zugang ein und dann das Passwort. Bestätigen Sie den Dialog zur Annahme des Server-Schlüssels mit "Ja", um zur Konsole zu gelangen.